Auf den Fußballplätzen der ehemaligen Bezirkssportanlage Muthenhölzle galt es den neuen Landkreissieger 2018/2019 zu ermitteln. Neben den beiden Realschulen aus Neu-Ulm und Pfuhl zählte zudem noch das Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium aus Weißenhorn zu den heutigen Gegnern.

Fussball IMG 1427

Fussball IMG 1429

Fussball IMG 1430

Die erste Partie gegen die Christoph-Probst Realschule Neu-Ulm bestritt die Mannschaft des Illertal-Gymnasiums auf Kunstrasen. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung und eine größtenteils spielerische Dominanz führte zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg.
Torschützen: 1:0 Luis Schlumpberger; 2:0 Luis Schlumpberger; 3:0 Vincent Richter: 4:0 Jonas Winkler

Das Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium aus Weißenhorn sollte der Gegner im zweiten Spiel sein. Vermutlich wollten „unsere Jungs“ die neue Schule ihres ehemaligen Co-Trainers Gerhard Lantenhammer verschonen, weshalb sie sich beim Toreschießen diesmal etwas zurückhielten. Ein gerechtes 1:1-Unentschieden stand nach 2x10 Minuten als Endergebnis auf der Tafel.
Torschütze: 1:0 Luis Schlumpberger

Fussball IMG 1434

Im abschließenden und entscheidenden Match gegen die Realschule aus Pfuhl drehten die Illertaler nochmals mächtig auf und es winklerte beim souverän herausgespielten 3:1-Sieg gewaltig.
Torschützen: 1:0 Jonas Winkler; 2:0 Jonas Winkler; 3:1 Jonas Winkler

Mit dieser großartigen Teamleistung hat sich die Mannschaft für den Regionalentscheid qualifiziert.

Jonas Thuro

Jungen II: Vincent Richter; Luis Schlumpberger; Johnny Martin; Dominik Schanz; Justin Notz; Kaan Keles; Tim Schindler; Felix Stolz; Dennis Bosler; Lukas „Tschuggi“ Lepschy; Yasin Yildan; Dennis Bunkowski; Jonas Winkler; Bashar Akalin