Streitschlichtung

Die Streitschlichtung am IGV stellt sich vor:

Wer sind die Mediator*innen?

Die aktuellen Mediator*innen, oder Streitschlichter*innen, sind auf einem Foto im Kanal "Streitschlichter" der TEAMS-Gruppe "Unser IGV" abgebildet.

Was macht die Streitschlichtung?

Wenn ihr einen Streit mit einem/r Mitschüler*in habt, könnt ihr gerne zu uns kommen. Wir helfen euch dabei, eine Lösung für euer Problem zu finden, mit der beide Streitenden einverstanden sind.

Wer erfährt das, was ich in der Streitschlichtung sage?

Das Gespräch ist vertraulich. Eure Lehrkräfte erfahren davon nichts und es wird nichts im Schülerakt vermerkt.

Was bringt mir das?

Die Streitenden kehren zu einem respektvollen, eventuell freundschaftlichen, Verhältnis zurück. So können schulische Konsequenzen vermieden werden.

Wie kann ich euch erreichen?

Sprecht uns oder eine eurer Lehrkräfte an oder schreibt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Frau Rumberger oder Herr Rosenberger teilen euch dann Mediator*innen zu.

Unsere Streitschlichter 2021-22