Coaching

Coaching bedeutet soviel wie Betreuung, Unterstützung, Begleitung. Das Wort, das vor allem aus dem Sportwettkampfbereich bekannt ist, beschreibt vielleicht am besten das Angebot des IGV an seine Schülerinnen und Schüler.

Der Weg zum Abitur ist lang und nicht immer leicht, so dass das IGV ein Begleitteam bereithält, das im Notfall eingreifen kann, wenn jemand auf der Strecke Hilfe braucht. Viele der Angebote werden von älteren, erfahrenen Schülerinnen und Schülern durchgeführt, die ihren jüngeren Teamkolleginnen und -kollegen bei der Bewältigung ihrer Schwierigkeiten helfen.

 

CoachDSC08060

Tutorinnen und Tutoren helfen unseren Fünftklässlern bei der Bücherausgabe.

 

Ende des letzten Schuljahres haben unsere Elftklässler im Informatikunterricht einen Schulplaner für ihre Mitschüler entworfen, den sich jeder kostenlos herunterladen kann. Auch er soll einen Beitrag dazu leisten, dass alle noch besser ans Ziel kommen.