Zirkus

Susanne Zirkus DSC02354

Susanne Hartung

Frau StDin Susanne Hartung bietet seit 2013 den Wahlunterricht Bewegungskünste an.

Mit einer Gruppe von über 80 Kindern, wird jongliert, auf der Laufkugel balanciert, am Trapez, am Tuch, an Strapaten und am Boden geturnt, allein oder mit Partnern, Minitrampolin gesprungen und und und.

Frau Susanne Hartung hat jahrelange Erfahrung im Bereich Bewegungskünste und der Zirkuspädagogik und freut sich jedes Jahr über die vielen motivierten Schüler und Schülerinnen, die sich für dieses Wahlfach entscheiden.

Da am IGV schon viel in der Richtung Akrobatik, Turnen und Einradfahren gearbeitet wurde und Frau Hartung in ihrer Arbeit von Schülerinnen aus der Q11 unterstützt wird, konnte es im „Zirkus ILLER-GALLI“ neben vielen "kleineren" Aufführungen im Rahmen der Herbst-, Weihnachts- und Sommerfeste auch schon viele große Aufführungen geben:

Revue "Das knallrote Gummiboot" 2014

Revue "Rocking Horror Physics Show" 2015

Revue "Orientexpress" 2017

Revue "Helden" 2019

Die zukünftigen Zirkusakrobatinnen und -akrobaten während ihrer Probe

In regelmäßigen Workshops mit ausgebildeten Zirkusartisten lernen die Kinder viele neue Tricks und Figuren.