Home

Nach gut einem Monat Arbeit, einem neu gewählten Elternbeirat, neuen Klassen- und Schülersprechern wurde es für die Schulfamilie allmählich Zeit, wieder einmal richtig zu feiern. Dazu diente das Herbstfest, das allen Neuen die Möglichkeit bot, sich untereinander kennenzulernen -  für die Eltern unserer neuen Fünftklässler gab es dazu sogar extra Elternstammtische - und den Ãœbrigen, alte Bekannte wieder zu treffen.

Außer dem gemütlichen Beisammensein und dem kulinarischen Genuss, für den der Elternbeirat wieder alle Register gezogen hatte, bot das Herbstfest auch eine gute Kulisse, um bereits erste schulische Erfolge zu präsentieren. So zeigten die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufen, was sie in ihrem Sportunterricht bei Frau Ruess bereits erarbeitet haben. Auch für die vielen Akrobaten der Zirkus-AG, die schon seit Schuljahresbeginn fieberhaft auf ihren großen Auftritt in der Revue im Januar proben, stellte das Herbstfest eine Chance dar, ihr Können unter Beweis zu stellen und den Zuschauern den Mund wässrig zu machen. Denn wer mehr sehen möchte, konnte bereits an diesem Abend beim P-Seminar "Revue" eine Eintrittskarte für die Musik-, Theater- und Akrobatikshow zum Thema "Helden" im Eychmüllerhaus kaufen, denn gleich zu Beginn des Abends erfolgte die offizielle Enthüllung des Werbeplakats hierfür. 

Die SMV hatte ein Glückrad aufgebaut und lockte mit tollen Preisen, um ihre Kasse ein bisschen aufzustocken. 

Geld verdienen wollten und müssen auch die Q12er mit ihrem Crêpesverkauf, da sie für ihre Feierlichkeiten rund ums bestandene Abitur im kommenden Frühsommer doch so einige Ausgaben haben werden.   

Und so kommt immer ein bunter Unterhaltungsmix zustanden, der für Abwechslung und Unterhaltung sorgt.