Home

Die erste unangekündigte Feueralarmübung am IGV verlief zur vollsten Zufriedenheit aller Verantwortlichen. 

Innerhalb kürzester Zeit nach Aufheulen der Sirenen hatten sich alle Klassen geordnet und auf dem für sie vorgesehenen Fluchtwegen, die am ersten Schultag ausführlich besprochen worden waren, auf den Sammelplatz am Gasthaus "Zum Brückle" begeben. Da der Alarm nicht angekündigt war, konnte man den Kindern die Erleichterung ansehen, als er sich als Probealarm herausstellte. 

Feueralarm DSC03162

Schülerinnen und Schüler der 6d

Auch Schulleiter Dr. Schabel freute sich, dass sie Meldung der vollständigen Evakuierung der einzelnen Klassen durch die verantwortlichen Lehrkräfte reibungslos funktionierte.

Feueralarm DSC03163

Herr Thuro, Frau Sauter und Frau Beaufils melden ihre Klassen bei Schulleiter Dr. Schabel, Herr Lantenhammer und Herr Tröndle beim Sicherheitsbeauftragen Herrn Jäger.

So konnten die Schüler nach kurzer Zeit wieder ins Schulgebäude zurückkehren.  Feueralarm DSC03164