Home

Von unserer Schule aus ist sie zum Teil zu sehen: Die kleine, aber feine Kirche St. Ulrich in Illerzell. Direkt vor Ort waren aber noch lange nicht alle Schüler. Daher machte sich die Klasse 5d (die Mitschüler aus der 5c der Unterrichtsgruppe waren zeitgleich schon mit dem Fach Natur und Technik unterwegs) zusammen mit Frau Reinhold auf zu einem Unterrichtsgang. Vorab hatten sich die Schüler bereits im Religionsunterricht intensiv mit der Atmosphäre und der Ausstattung sakraler Räume sowie verschiedenen Baustilen auseinandergesetzt – aber das eher theoretisch. Nun galt es, sein Wissen auch praktisch anzuwenden. Und außerdem wollten wir die Stimmung in einer Kirche erspüren und auf uns wirken lassen. Die Bilder geben einen kleinen Eindruck, ersetzen jedoch natürlich nicht einen Besuch vor Ort. Es lohnt sich!

Milva Reinhold