Home

Eine doppelte Premiere wird es am Donnerstag, den 7. Juli werden, weil nicht nur das Theaterstück zum ersten Mal gespielt wird, sondern auch

Markham-Werbung

erstmalig ein "großes" Theaterstück in der neuen Glasaula zur Aufführung kommt. Bis es soweit war, mussten viele Menschen viel Gehirnschmalz investieren, denn es stellte sich die Aufgabe eine freistehende Bühne, die auf 2 Seiten von Glasflächen umgeben ist, so zu gestalten, dass Schauspieler vom Publikum ungesehen auf- und abtreten können, von den gelagerten Requisiten ganz zu schweigen. Das ist doch kein Problem, mag sich mancher denken, die Theatergruppe hat doch Kulissenteile. Stimmt! Aber diese lagerten während der Umbauphase der Schule in einem Container in Ulm. Dieses Problem war gelöst, als am Dienstag ein LKW mit Anhänger auf den Pausenhof einbog und nicht nur die Kulissenteile, sondern gleich die gesamte Ausstattung der Theatergruppe brachte, die einen ganzen Vormittag lang in die gerade eben erst fertiggestellten Räume im Keller geräumt werden mussten. Die zweite Schwierigkeit ergab sich aus der Tatsache, dass die Kulissenteile bislang an der Decke der alten Aula befestigt wurden. Dies ist mit der neuen Kühl-Wärme-Decke nicht mehr möglich, und jetzt wurde es richtig spannend. Aber dank der Hilfe unseres theater- und revueerfahrenen ehemaligen Schülers Tobias Sailer fand sich auch hierfür eine Lösung. Welche, zeigt die Bildergalerie.

Ein ganz großer Dank geht an die Firma Citymusik Veranstaltungstechnik in Neu-Ulm, die uns

 

das hierzu benötigte Material kostengünstig zur Verfügung gestellt hat.

Bilder von der Vorbereitung

Die Theatergruppe wird sich heute Abend nach Babenhausen in die Theaterprobentage begeben und verspricht ihrem Publikum beste Unterhaltung mit dem überaus witzigen Stück.

Nur eine Problem können wir nicht lösen, nämlich die Tatsache, dass zeitgleich zu unserer Premiere das Halbfinale der Fußball-EM stattfindet.