Home

In diesem Schuljahr spielte die Tennismannschaft des IGV zum ersten Mal in der Wettkampfklasse III.Auch hier zeigte sie eine starke Leistung. Sie besiegte in den Vorrunden ganz klar die Mannschaften des Rupert-Ness-Gymnasiums Ottobeuren und des Bernhard-Strigel-Gymnasiums Memmingen. Nach der Qualifikationsrunde haben die Jungs mit einem 6:0 Sieg die Spieler der Johann-Jakob-Herkomer-Realschule Füssen das Bezirksfinale erreicht.

Tennis-DSCN2601

Unsere Tennismannschaft: v.l.: Ben Kast, Tim Opdenhoff, Oskar Knoll, Tim Knittel (dahinter), Till Depperich, Jan Sander, vorne: Finbar Mayer

Auf der Anlage des TC Kempten trat die Mannschaft des IGV  hochmotiviert gegen das Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen an. Alle Spieler der Gegner hatten leider viel bessere LK (Leistungsklasse) Punkte und waren letztes Jahr sogar im Bundesfinale in Berlin, so dass es trotz spannender Begegnungen sehr schwer war, hier das Bezirksfinale zu gewinnen. Vor allem Oskar Knoll lieferte ein spannendes Spiel. Er spielte als einziger drei Gewinnsätze und kämpfte mit langen Ballwechseln bis zum Schluss. Ein hochklassiges Spiel, spannend wie ein Krimi, aber leider musste auch er sich dann seinem starken Gegner geschlagen geben.

Herr Bandmann, Bezirksschulobmann für Tennis, führte die Siegerehrung durch und überreichte den Schülern die Silbermedaille zu ihrem zweiten Platz im Bezirksfinale.

Susanne Hartung