Klassenpartys der Fünfklässler

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 5e beendeten ihre Schulwoche mit einer Klassenparty, die ihre Tutorinnen und Tutoren für sie organisiert hatten. Gleich nach dem Unterricht ging's los mit Familienpizza - was sonst? - Chips, Mohrenköpfen und natürlich jeder Menge pappsüßer Getränke. Aber das Essen war ja nicht das Wichtigste, sondern die Spiele, die sich ihre Betreuer für sie ausgedacht hatten. Wenn der Lärmpegel ein Indikator für Erfolg ist, dann hatten die Kinder einen Mordsspaß. 

Klassenparty-5a-DSC00885

Wie viele Schülergenerationen sind eigentlich schon nach Jerusalem gereist? Hier reist die 5a

 

Klassenparty-5c-DSC00892

In der 5b gilt es, bei Abbruch der Musik "einzufrieren".

 

Am Ende, wenn dann eine himmlische Ruhe im Schulhaus eingetreten ist, werden noch rasch die letzten Reste weggestaubsaugt, und dann dürfen sich auch die Tutorinnen und Tutoren ins wohlverdiente Wochenende verabschieden.   

Die Schulfamilie wünscht ihnen gute Erholung!

Klassenparty-AufräumenDSC00902

Benjamin Ko­n­a­ko­vic und Luis Reich­pietsch