Mensateam

 


Achtung: Neuer Bestellmodus in der Mensa

Ab Oktober muss das Mittagessen in der Mensa immer für einen Monat im Voraus online bestellt werden. Nachbestellungen im laufenden Monat sind dann nicht mehr möglich, die Möglichkeit, das bestellte Essen bis 8:30 Uhr des laufenden Tages abzubestellen, bleibt bestehen. Nähere Auskünfte zum neuen Bestellmodus erteilen die Damen des Mensa-Teams.

Speisepläne:

2021

Unser Mensateam 2020/21: v.l.: Frau Harzenetter, Frau Wallenta, Frau Reindl, Frau Zingel, Frau Notz

Wir, die Mensa-Crew (wir bezeichnen uns ja selbst als Schnitzelköniginnen – und manchmal fühlen wir uns auch so), sind Minijoblerinnen der Firma 48°-Nord und versuchen tagtäglich, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Da wir zudem alle Mütter sind, wissen wir, dass dies immer und vor allem sofort geschehen muss.

Das heißt, einerseits dürfen/müssen wir möglichst flott und bestens vorbereitet unsere Kundschaft am Bistroverkauf bedienen, andererseits sollten wir auch sämtliche Probleme – egal ob von Schüler/innen oder Lehrer/innen – beim Mittagessen beheben.

Ob dies nun eine falsche – meist von den Erziehungsberechtigten getätigte – Menübestellung ist oder die Beilage, die nicht zum Glück des Lebens beiträgt; wir bemühen uns, wann immer es möglich ist, die hungrigen Kunden zufrieden zu stellen.

Uns macht die Arbeit großen Spaß, weil wir uns als Team sehr gut verstehen und so können wir die teilweise enorme Hektik oder auch sonstige Probleme wegstecken.

Für Vorschläge und Anregungen sind wir und unsere Chefin, Frau Cornelia Schmid, immer offen.