RoCCI

Das Illertal-Gymnasium Vöhringen bietet in Zusammenarbeit mit dem RoCCI e.V. den Wahlunterricht Robotik für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe an. Dabei entdecken Schülerinnen und Schüler auf spielerische Art und Weise technische Finessen beim Bau von LEGO-NXT©-Robotern. Die Programmierung dieser Roboter erfordert dem Verwendungszweck (Dance, Rescue, Soccer) angepasste Strukturen und Problemlösungen. Der Unterrichtsablauf in Kleingruppen steigert dabei die Motivation und fördert die Sozialkompetenz.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des RoCCI e.V..

Sollten Sie Fragen haben zur Anmeldung oder zur Mitgliedschaft im Verein, wenn Sie sich bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.