Home

Schon am letzten Freitag starteten die Tutorinnen und Tutoren der 5a mit ihrer Klassenparty, und am 12. Oktober waren die Klassen 5b, 5c und 5d an der Reihe. Bei Familienpizza und süßen Getränken - komisch, dass Cola, Fanta, Sprite immer noch die Renner bei den Kleinen sind - und jeder Menge gemeinsamer Spiele lernten die sich Tutoren und Fünftklässler, aber auch die Fünftklässler untereinander kennen oder noch besser kennen.

 

Die Schule stellt einen Klassensatz Trinkbecher zur Verfügung, um unnötigen Müll zu vermeiden. Das wichtigste Utensil für solch eine Veranstaltung ist jedoch die Handpfeife, mit deren Hilfe auch ins größte Tohuwabohu Ruhe gebracht werden kann. 

Und so hatten die Kinder zumeist viel Spaß und konnten satt und ausgepowert ins Wochenende starten. 

Aber halt: Was bedeutet die Ãœberschrift zu diesem Artikel? Wer sich die Bildergalerie zur Tutorenschulung angesehen hat, ist bestimmt auf dieses Spiel gestoßen. Romeo sucht seine Julia und umgekehrt. Und jedes Paar, das sich nicht schnell genug findet, ist ausgeschieden. 

Vielen Dank an unsere Tutorinnen und Tutoren, die sicherlich nicht weniger ausgepowert ins Wochenende starteten, vorher aber noch die Klassenzimmer wieder picobello aufgeräumt hatten.