Einen Einblick in den Aufbau einer Bibliothek sowie in das, was man in diesen Räumen tun kann – also etwas lesen, sich vom Schullärm für ein paar Minuten zurückziehen oder ganz in Ruhe arbeiten -, erhielt heute die Klasse 5c von Frau Ballasch. Die Schülerinnen und Schülern wurden dabei von einem Teil des aktuellen Bibliotheksteams – dieses Mal bestehend aus Sarah Klaus, Alina Enderle, beide 10b, sowie Sebastian Dorn, 5c, – darüber informiert, wie man sich zwischen den Regalreihen mit den Buch-Signaturen orientiert und wie man per digitaler OPAC-Suche ein ganz bestimmtes Medium finden kann. Zudem gab das Bib.-Team eine Einweisung in die Ausleihe per digitalem Ausleihausweis. Eine Bücherjagd, um das Erlernte zu festigen, rundete die zweistündige Veranstaltung ab.

In den kommenden Wochen werden weitere fünfte und sechste Klassen ebenfalls zu Gast sein.

Das Bib.-Team freut sich bereits auf Euer Kommen!

Dr. Elke Hörner, StRin