Heute war es soweit: Das Team der neuen Schülerzeitung „Level Up“ stellte ihre neue, digitale Schülerzeitung vor: Spannende Interviews, interessante Artikel, winterliche Gedichte, ein herausforderndes Schulhausrätsel und vieles mehr rund ums Thema Weihnachten gehen an den Start – und zwar auf der eigenen Schülerzeitungshomepage http://sz.illertal-gymnasium.eu/ . Dazu verteilten die Autorinnen und Autoren Restbestände der bisherigen Schülerzeitung „Blackout“ an die Schulfamilie, die mit einem Erklärflyer und dem Link der neuen Schülerzeitung versehen waren. Das Schöne daran: Die alten Schülerzeitungen werden noch einmal gelesen, statt in Kartons zu verstauben, und gleichzeitig machen sie Lust auf die neuen online-Artikel, auf die man dann direkt über den Flyer zugreifen kann. So sah man in der 2. Pausen in allen Ecken SchülerInnen schmökern, und das Schülerzeitungsteam hatte großen Spaß beim Austeilen und Zusehen.

SZ 20211215 111134 SZ 20211215 111111

SZ 1
Um die digitale Schülerzeitung lesen zu können, registriert man sich einmalig mit seiner Schul-E-Mailadresse und kann ab diesem Zeitpunkt auch zukünftig auf jeden neuen Artikel zugreifen.
Solltet ihr die genaue Anleitung bisher verpasst haben, seht ihr hier auch noch einmal den Flyer.
Das Team der Schülerzeitung wünscht viel Spaß beim Lesen, Rätseln, Nachbacken, Anhören und Mitgestalten! 😊
Katharina Herbert, Claudius Springkart