Home

130 (!) Schüler*innen der beiden Unterstufenklassen hatten sich zur diesjährigen Halloweenparty angemeldet. 130! Die Tutor*innen behielten die Nerven und bereiteten die Zweifachsporthalle für den Event vor. Denn es reichte ja nicht, dass DJ Dennis für ohrenbetäubende Partymusik sorgte, denn die Kinder möchten auch unterhalten werden. Dafür hatten sich ihre Tutor*innen eine Reihe von Spielen überlegt, an denen jeder teilnehmen konnte, der dazu Lust hatte. Und Lust hatten alle, sei es zum Limbo-Tanz oder zum Dosenwerfen oder zum Parcourslauf oder zum Stift-in-Flasche-Fädelspiel oder zum Ballspiel oder zum Tastspiel oder zum Kaffeebohnenanzahlratespiel - für jeden Bewegungsdrang war das Richtige dabei. Zur Stärkung gab's Krapfen und zum Schluss erfolgte noch die Prämierung der eindrucksvollsten Kostüme nach ihrer Präsentation auf dem Catwalk. 

Das Wichtigste an diesem Nachmittag aber war das soziale Miteinander, das gemeinsame Spielen und Feiern und Reden und Herumalbern. Endlich wieder - nach fast einem Jahr sozialer Distanz.