Aktion "Vorletzter Schultag"

Der vorletzte Schultag gehört traditionell den Schüler*innen, und die SMV darf ihn nach ihren Vorstellungen gestalten.

Die Fünft- und Sechstklässler*innen bleiben an diesem Tag immer an der Schule und spielen mit ihren Tutor*innen Spiele, für die sie den gesamten Sportplatz zur Verfügung haben, - wohl besser hätten, denn nach tagelangem Regen war dieser so aufgeweicht, dass die gesamte Planung der beiden Cheftutorinnen Marie Hander und Christin Kessler buchstäblich ins Wasser fiel.

Blitzschnell wurde umdisponiert, und die Kinder gestern Nachmittag gebeten, Spiele aller Art für Innenräume mitzubringen, und so verbrachten sie die ersten beiden Schulstunden mit ihren Tutor*innen im Klassenzimmer. Wer Lust hatte, konnte – nach einem unangesagten Feueralarm und der 1. Pause nach draußen kommen, wo schon einige Spieleparcours aufgebaut waren. Und wer noch mehr Mut und Kälteresistenz zeigte, durfte sich nach der 2. Pause an der ebenso traditionellen Wasserschlacht beteiligen. Anschließend ging’s aber schnell wieder ins warme Klassenzimmer und in trockene Kleidung, so dass hoffentlich niemand die Ferien mit einer Erkältung beginnt.

Vielen Dank an die Tutor*innen, die schnell und flexibel auf das Wetter reagiert und den Kleinen einen schönen und unterhaltsamen Vormittag gestaltet haben.

Andere Aktionen für ältere Schüler*innen waren z.B. ein Besuch bei der Feuerwehr.