Home

... gab es noch am letzten Tag vor den Weihnachtsferien.

Auf stolze 643,50 Euro summierte sich der Erlös aus dem Verkauf auf dem Adventsbazar, der an "Humedica" weitergegeben werden kann. Ein großes Dankeschön an die Tutorinnen und Tutoren, die zusammen mit ihren fleißigen Bastelkindern aus den 5. und 6. Klassen diesen Betrag durch den Verkauf ihrer Schmuckstücke "verdient" haben. Spitzenverdiener war die Klasse 6d mit ihren Tutorinnen und Tutoren. 

Völlig überraschend wurde der Schulgemeinschaft außerdem noch ein Glaspokal zugesandt, der ihr großes Engagement für die Welthungerhilfe anerkennt. Seit Jahren laufen unsere Achtklässlerinnen und Achtklässler im Mai beim sogenannten "Hungerlauf" eine Schulstunde lang Runden auf dem Sportplatz, die sie sich von Sponsoren "bezahlen" lassen.

Wer hätte das gedacht!

Welthunger DSC00436  

Unsere Schule wurde aber auch beschenkt, und zwar von der Firma Bantleon mit fünf Minitischtennisplatten, sogar mit Schullogo. Vier davon erhielten die Schüler, aber eine davon steht auch im Lehrerzimmer und ist seither belagert. 

Tischtennis DSC00423 Tischtennis DSC00415

Frau Hartung und Herr Janz von Bantleon probieren die Tischtennisplatten aus. 

Weihnacht DSC00435

Auch unsere Schülerinnen (und Schüler) freuen sich über die lang ersehnten Ferien.