Bevor Sie aber eine E-Mail an uns senden, beachten Sie bitte:

Handelt es sich um ein einmaliges (evtl. witterungsbedingtes) oder grundsätzliches Problem? Witterungsbedingte Störungen im ÖPNV sind leider unvermeidbar und betreffen auch die Schulen. Wenden Sie sich bei einer einmaligen Störung bitte nicht sofort an uns, sondern beobachten Sie bitte zunächst die Sache und wenden Sie sich erst dann an uns, wenn Störungen öfter auftreten. Weiterführende Informationen (z.B. "immer mittwochs" oder "seit einer Woche") sind für die Ursachenforschung sehr wichtig.

Wenn Sie sich an uns wenden, benötigen wir unbedingt folgende Angaben, da wir sonst Ihr Anliegen nicht bearbeiten können:

• Buslinie Nr. ... von... nach...
  • Genaue Bezeichnung der Haltestelle
  • Uhrzeit (planmäßige Abfahrtszeit)
  • Name des Busunternehmens
  • Kurze Schilderung des Sachverhaltes
  • Ihr Name und Ihre vollständige Adresse

Mit der Absendung der E-Mail an uns erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Mail einschließlich Ihrer darin enthaltenen Daten an die für den ÖPNV zuständigen Stellen weiterleiten, sofern dies für die Klärung des Sachverhaltes erforderlich ist.

Unabhängig davon empfehlen wir Ihnen, sich bei anhaltenden Störungen selbst direkt an die RBA bzw. das betreffende Busunternehmen zu wenden. Das IGV ist nicht der Auftraggeber für die Beförderung der Schüler zur Schule und wieder zurück nach Hause.