Home

Am 18.10. versammelten sich die Schulfamilie zu ihrem ersten Fest in diesem Schuljahr, und zwar erstmalig in der Aula und nicht in der Sporthalle. 

Gut einen Monat nach Beginn des Schuljahres sollte diese Veranstaltung vor allem den Eltern der neuen Fünftklässlerinnen und -klässler die Möglichkeit eröffnen, die Schulumgebung und vor allem die Schulfamilie ihres Kindes genauer kennenzulernen, Kontakte mit anderen Eltern zu knüpfen und auch schon erste Darbietungen ihrer Kinder zu erleben. Dafür stellte ihnen der Elternbeirat extra Klassenstammtische bereit. 

Außerdem konnte sich auch unsere neue Schulleiterin Frau Beutler noch einmal kurz all den Eltern vorstellen, die sie bisher noch nicht live erlebt haben. Für den einen oder anderen bot sich auch die Möglichkeit für ein kurzes Schwätzchen, aber natürlich nicht nur mit der Schulleiterin, sondern auch mit Lehrerinnen und Lehrern sowie anderen Eltern. 

Für ein exzellentes kulinarisches Angebot sorgte der Elternbeirat dank der vielfältigen und mehr als reichlichen Spenden der Eltern. 

Somit bildete das Herbstfest ein erstes festlichen Highlight in diesem Schuljahr.