Die Durchsage heute um kurz vor 13 Uhr: "Achtung, die Polen kommen!" sollte keine Warnung sein, sondern die 29 Schülerinnen und Schüler aus unseren zehnten Klassen, die in ganz unterschiedlichen Zimmern Unterricht hatten, darüber informieren, dass ihre polnischen Austauschschüler bereits die Stadt Senden passiert haben und auf dem direkten Weg zum IGV sind. Blitzschnell standen sie dann auch alle auf dem Parkplatz und hatten gerade ihre Willkommensschildchen ausgepackt, als der Bus auch schon auf den Parkplatz bog.

Die Begrüßung war sehr herzlich, weil es sich um den Gegenbesuch handelt; die Schüler kennen sich also bereits von unserem Besuch in Koszalin im Juni 2013.

Die nächsten Tage, die hoffentlich schöner sind als der heutige, werden wir unseren Gästen unsere Lanschaft und Kultur zeigen und uns für unseren eindrucksvollen Aufenthalt in Polen revanchieren.

Polen-1IMG 9636

Das fehlende "H" am Anfang gibt es, aber die Fotografin hat es in ihrer Aufregung abgeschnitten.

Polen-2-IMG 9638

Stürmische Begrüßungen am Bus: vorne v.l.: Herr Knuplesch sowie Frau Bartosiak und Frau Kowalska, die beiden polnischen Lehrerinnen