Endlich, nach 2 Jahren Zwangspause, war es wieder soweit!
Das Volleyballturnier für die 8. – 12. Klassen konnte wieder einmal stattfinden. Und so war einiges los in unserer Sporthalle. Mehr als 30 Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer trafen sich nachmittags für mehr als 2 Stunden, um sich im Volleyball zu messen - ganz nach dem Motto: „Punkte, Punkte, viele, viele Punkte!“

In 7 Mannschaften, die sich alle einen Fantasienamen gaben, wurde um die Bälle, Punkte und die Siege gekämpft. Dabei zeigten die Sportler allesamt viel Einsatz, Elan und Kampfgeist. Lautstark wurde sich gegenseitig angefeuert und gewonnene Spielzüge bejubelt. Am meisten freuten sich die Schülerinnen und Schüler natürlich, wenn sie auch gegen die Lehrermannschaft punkten konnten! Besonders die Mittelstufe mit Vertretern aus den 9. und 10. Klassen waren sehr stark vertreten. Aber auch die jetzt bereits entlassenen Abiturientinnen und Abiturienten stellten eine Mannschaft. Sogar ein paar Zuschauer, die im Vorfeld keine Mannschaft finden konnten, wurden kurzfristig eingesetzt und konnten kranke Spieler ersetzen. Auf jeden Fall haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch viel Teamgeist und enormen Einsatz überzeugt.

Nach 2 Stunden Abwechslung vom Schulalltag und vielen spannenden Volleyballspielen standen die Sieger fest. Durch ihre Routine konnte die Lehrermannschaft „Die Profis“ gewinnen. Da sie allerdings außer Konkurrenz gewertet wurde, waren die eigentlichen Sieger die Mannschaft „Die Besten“ der Q12, bestehend aus Alicia Staigmüller, Felix Stolz, Noah-Tizian Holl und Jonas Winkler.
Die gesamten Platzierungen lauteten wie folgt:
1. Die Profis (Lehrer)
2. Die Besten (Q12)
3. Lufthoheiten (9c)
4. Olli´s Truppe (Q11)
5. Hahn im Korb (9bc, 10c)
6. Die Ideenlosen (Q11)
7. Crispy Clan (9.+10. Kl.)

Bei der Siegerehrung erhielt jede Mannschaft eine Urkunde und einen kleinen Preis für das ganze Team.

Da alle Spielerinnen und Spieler viel Spaß hatten, ist zu hoffen, dass das Volleyballturnier im kommenden Schuljahr in eine neue Runde gehen kann und dann wieder viele Mannschaften zum Spielen findet!
Sylvia Sauter