In diesem Schuljahr bildete die Schulussfeier einmal nicht den Endpunkt der Feierlichkeiten am IGV. Knapp 15 Stunden vor Beginn der Sommerferien boten 96 Schülerinnen und Schüler aus dem Chor, der Theater- und diverser Sportgruppen alles auf, um den zahlreichen Zuschauern ein kunterbuntes Abendprogramm um ein knallrotes Gummiboot zu bieten. An Ferien dachte dabei niemand.

Frau Finking hatte mit ihrem Chor die Lieder "Er hat ein knallrotes Gummiboot" sowie "Lolly Pop" einstudiert. Frau Ballasch schrieb eine kleine Geschichte um dieses Boot und studierte mit ihrer Theatergruppe die Rahmenhandlung ein. Frau Berger, Herr Lanterhammer sowie Teresa Lepple und Sarah Kirchheim, beide Q11, entwickelten mit ihren verschiedenen Sportgruppe dazu passende Akrobatik- und Turnelemente, so dass daraus ein Gesamtkunstwerk erwachsen ist.

Vielen Dank an Frau Berger, die seit diesem Jahr an unserer Schule neben Sport und Wirtschaft auch Bewegungskünste unterrichtet, für ihren unermüdlichen Einsatz, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Jetzt endlich können auch wir allen Mitgliedern der Schulfamilie schöne und erholsame Ferien wünschen.