Der Känguru-Wettbewerb 2023 fand am 3. Donnerstag im März in mehr als 80 Ländern weltweit statt. Am 16. März haben über 827.000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 11.300 Schulen in Deutschland an diesem Multiple-Choice-Wettbewerb teilgenommen - das IGV war auch wieder dabei!

v.l.: Frau Overberg, Pia Hermann, 9c,  Alexander und Nina Vasiljew, 9a und 5b, Julius Ott 6c, Jannis Knirsch, 6d, Julian Frank; es fehlte Maxim Mai, 5c

124 IGVler haben 75 Minuten lang geknobelt, gerechnet, kombiniert und manchmal auch geraten, um die richtigen Lösungsbuchstaben zu finden.
Wie jedes Jahr gab es neben einer Urkunde auch einen Preis für alle und zwar ein kleines Knobelpuzzle. Die Schülerinnen und Schüler mit der höchsten Punktzahl wurden mit einem zusätzlichen Preis ausgezeichnet.
Wir gratulieren allen „IGV-Kängurus“ !
Sylvia Overberg