...soll Weihnachten nicht für uns sein, sondern für Menschen weltweit. Einen kleinen Beitrag

Toleranz Advent 4

dazu leisten die Klassen 6e, 8d, 9a und 10b (auf den Fotos vertreten durch die Klassensprecher/eine kleine Schülerinnengruppe): sie alle haben sich in ihren Klassengemeinschaften den Adventskalender "24 gute Taten" gekauft und unterstützen dadurch jeden Tag ein Projekt rund um den Globus. Trinkwasser, medizinische Versorgung, der Schutz von Wildtieren, das Pflanzen von Bäumen oder der Aufbau von Bildungseinrichtungen - vielseitig wird überall auf der Welt Gutes getan. Natürlich auch bei uns in Deutschland, z.B. bei der Versorgung von Obdachlosen, Sprachunterricht für Geflüchtete oder der Unterstützung von Kindern in schwierigen Situationen.

Toleranz Advent 1 Toleranz Advent 2
8d                                                                                           10b

Toleranz Advent 3

6e