Home

Im Rahmen unsere P-Seminars „Biologie geht durch den Magen“ haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, aus geretteten Lebensmitteln von Frau Herbert etwas Leckeres zu kochen.

Maschessen 3 Maschessen 4 Maschessen 5

 

Dafür haben wir uns am Freitag nach der sechsten Stunde zusammen mit Herr Rosenberger in der Lehrerküche getroffen. Zuerst haben wir uns in kleinere Teams eingeteilt, um aus dem vorhandenen Obst, Gemüse, Brot und veganem Hack einzelne Gerichte zuzubereiten.

Maschessen 6 Maschessen 7

Dabei hat sich eine Gruppe mit einem grünen Salat mit Gemüse und Dressing, die zweite mit einem Kartoffel-Karotten-Pastinaken-Stampf und dem Hack auseinandergesetzt. Die letzte Gruppe hat währenddessen einen saftigen Obstsalat aus Banane, Traube und Mandarine zubereitet. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen:

Maschessen 2 Maschessen 1

Nicht nur haben wir gelernt, wie viele Lebensmittel gerettet werden, sondern auch wie man aus einfachen Zutaten ein leckeres Gericht zubereitet. Dabei wollen wir Frau Herbert danken, die uns das Thema Food Sharing näher gebracht und uns unser Projekt gemeinsam mit Herr Rosenberger ermöglicht hat.

Das P-Seminar Biologie