Home

2022 wagte sich der Elternbeirat wieder an sei traditionelles Herbstfest, mit dem er sonst immer den Festivitätsreigen am IGV eröffnet hat. Aber es bleibt dennoch eine Nummer kleiner als sonst und beschränkt die Gästezahl auf die Eltern und Kinder der fünften und sechsten Jahrgangsstufen.

Schon immer stellte dieses Fest eine Gelegenheit für alle Neulinge am IGV dar, sich kennenzulernen, und so bekamen die Eltern der neuen Fünftklässler*innen traditionell Extratische, um sich untereinander oder auch klassenübergreifend kennenlernen zu können.

In diesem Jahr war kurz zuvor auch noch ein neuer Elternbeirat gewählt worden (http://elternbeirat.illertal-gymnasium.eu/), und so konnten auch die neuen Mitglieder gleich einmal ein Bild davon machen, was an Organisatorischem in den nächsten Jahren auf sie zukommt. 

Ãœber 250 Gäste waren angemeldet und amüsierten sich in der Aula, während die Kinder den Rest der Schule ganz für sich allein hatten. Und wo kann man besser Fangen oder Verstecken spielen als in einer leeren Schule? Ob wir sie ab Montag generalsanieren müssen, wird sich zeigen. ðŸ˜‰