Das diesjährige Klassensprecherseminar in Babenhausen musste leider verkürzt stattfinden, da das Reinigungspersonal in der Jugendbildungsstätte (JuBi) erkrankt war, somit keine sauberen Zimmer gestellt werden konnten und uns deshalb eine Übernachtung verwehrt blieb. So verbrachten die Klassensprecher/-innen der Klassen 5 bis 10 sowie die Stufensprecher/-innen der Q11 und der Q12 nur einen einzigen, intensiven Tag mit Kennenlernspielen, Gruppenrunden und Präsentationen in der JuBi Babenhausen. Der beliebte „Bunte Abend“ musste zwar entfallen, aber in den Pausen war genügend Zeit, damit sich die Klassensprecher/-innen austauschen und besser kennenlernen konnten und damit man sich Gedanken über mögliche Schülersprecher/-innen machen konnte.

Zur Wahl am darauffolgenden Tag in der Schule traten Isabel Hollmann, Pelin Keles und Carina Winkler (im Bild unten von links nach rechts) an, die in dieser Reihenfolge zu den Schülersprecherinnen für das Schuljahr 2022/2023 gewählt wurden.

Die Schülersprecherinnen Isabel Hollmann (10b), Pelin Keles (10b) und Carina Winkler (10c)

Die IGV-Schulfamilie gratuliert den Dreien ganz herzlich und wünscht ihnen eine gute und erfolgreiche Amtszeit.

Kai-Uwe Hübner

Verbindungslehrer