Gestern durften die Schüler*innen der Q11 und der Klasse 10b eine ganz besondere Veranstaltung besuchen. Das Thema Berufsorientierung wurde in einem den ganzen Vormittag einnehmenden Workshop „Mein mutiger Weg“ in einer sehr schülernahen Weise aufgearbeitet.

Mit vielen auflockernden Elementen gelang es den Referenten, die Schüler*innen hervorragend für das Thema zu motivieren. Die Schüler*innen waren voll bei der Sache und konnten so viele wertvolle Impulse für ihren persönlichen Berufsweg mitnehmen.
Die Kosten für den Workshop wurden vollständig durch das Förderprogramm „AUF!lleben – Zukunft ist jetzt.“ getragen. “AUF!leben – Zukunft ist jetzt.” ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Weg Logo Bild1

Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung. Träger ist die gemeinnützige FollowYourTalent Stiftung, Freiburg im Breisgau. Leitung und Durchführung: MEIN MUTIGER WEG, Karlsruhe.“

Petra Mayer