Coronabedingt konnten die Bundesjugendspiele 2020 und 2021 nicht stattfinden. Umso größer war die Vorfreude der Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klasse auf die Bundesjugendspiele 2022.
Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, wurden die Kinder in 24 Riegen eingeteilt. Die 9. Klassen und die Tutor*innen unterstützten die Sportfachschaft als Riegenleiter*innen und beim Messen.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen schwitzten die Schüler*innen in vier unterschiedlichen Disziplinen (Wurf, Sprung, Sprint, Lauf), wobei das schlechteste Ergebnis gestrichen wurde. Zwischen den Wettkämpfen hatten die Teilnehmenden genug Zeit, sich im Schatten zu erholen, Spiele zu spielen oder auf der Slackline zu balancieren.
Dank der super Zusammenarbeit aller Helfer*innen verliefen die Spiele nicht nur reibungslos, sondern bereiteten vor allem den Athletinnen und Athleten viel Freude.

Severin Kunz