So oder so ähnlich begannen die Begrüßungsworte von Frau Beutler und Frau Mauer vor den Aufführungen der Theaterklasse 6c am Freitag, 15.7.2022, und Samstag, 16.7.2022. Aber zum Glück gab es diesmal Vandalismus nur auf der Bühne und nicht real und die Täter*innen wurden am Ende auch noch von fünf Freundinnen, Schülerinnen des IGVs, überführt. Auch der Drahtzieher wurde am Ende noch entlarvt und konnte von den Polizistinnen unter Protest abgeführt werden.

Dabei handelte es sich um das selbstgeschriebene Stück „Vandalismus ohne Ende!“ der Theaterklasse 6c. Die Schüler*innen wurden nun zwei Schuljahre im Fach „Darstellendes Spiel“ unterrichtet und schrieben in den letzten sieben Monaten unter Anleitung der Lehrkräfte ihr Drehbuch selbst, inszenierten das Stück eigenständig und kümmerten sich um die Ausgestaltung des Bühnenbildes und der Geräusche für die Aufführung. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Die 6c kann zu recht stolz sein, auf das, was sie auf die Beine gestellt hat! Und so fanden zwei Jahre Theaterarbeit mit dem Höhepunkt der Aufführungen ein erfolgreiches Ende.