Home

Am 14.07. hatten wir, die 9a, die Möglichkeit eine spannende Exkursion zur Magirus GmbH zu unternehmen. Um 7.30 Uhr waren wir alle schon am Sendener Bahnhof und fuhren dann anschließend mit dem Zug nach Ulm. Bei unserer Ankunft wurden wir direkt herzlich in Empfang genommen.

Magirus 1

Zuerst ging es los mit einem aufschlussreichen Einblick in die Historie der Magirus GmbH. Anschließend erhielten wir eine Führung durch die Produktionshallen, bei der alle Fragen, die aufkamen, beantwortet wurden. Im Anschluss hat unser Tourführer netterweise ein Gruppenfoto von uns gemacht.

Magirus 2

Klasse 9a mit Frau Nemeth-Grysko (Mitte links) und Frau Schenkermeier (rechts) 

Zuletzt besichtigten wir den Museumsteil des Unternehmens. Dann ging es auch schon wieder zurück zum Bahnhof und nach Senden, wo die Veranstaltung aufgelöst wurde.
Es war ein sehr schöner und informativer Tag - deshalb möchten wir uns nochmals bei der Magirus GmbH, Frau Nemeth-Grysko und Frau Schenkermeier für diese Exkursion bedanken!
Janset Demirkaya und Frida Ilg, 9a