Programm

So etwas hat es noch nie am IGV gegeben: ein Konzert, nur von Schüler*innen der Unterstufe gestaltet. Vor noch nicht einmal einem Jahr waren sie, wie Schulleiterin Frau Beutler betonte, noch mehr oder weniger eingeschüchtert auf dem Hartplatz gestanden und hatten mit großen Augen erwartet, was jetzt wohl auf sie zukommen würde. Und heute stehen sie auf der Bühne oder sitzen am Klavier vor einem großen Publikum und zeigen, was sie in der kurzen Zeit am IGV auf musikalischem Gebiet gelernt haben. Ein bisschen Lampenfieber werden sie wohl gehabt haben, aber viel angemerkt hat man ihnen nicht, dafür umso mehr Begeisterung, und die wirkte ansteckend, so dass es am Ende das Publikum buchstäblich von den Stühlen riss.

Eines ist auf jeden Fall klar: Unsere Kleinen sind angekommen am IGV!

Ein Riesenkompliment an alle Musiker*innen und Sänger*innen, aber auch an die Musiklehrkräfte, allen voran Frau Mauer.