Endlich war es wieder soweit! Nach 2-jähriger Corona-Pause konnte am IGV wieder der Spendenlauf zugunsten der Welthungerhilfe stattfinden.

Am 13. Juli bei strahlendem Sonnenschein und etwa 25 Grad schwitzten alle Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen für den guten Zweck. Im Vorfeld kümmerten sich die Jugendlichen selbständig um Sponsoren im Bekannten- und Familienkreis. In den 45 Minuten Laufzeit konnten sie dann durch ihr Laufen Runden auf dem Sportplatz sammeln. Für jede gelaufene Runde spenden die Sponsoren einen selbst festgelegten Betrag. Auch Lehrkräfte unterstützten diese Aktion tatkräftig. Einige traten als Sponsor des ein oder anderen Schülers auf, aber auch aktiv als Läuferin bzw. Läufer waren Lehrkräfte beteiligt!
Die gesamte erlaufene Summe kommt dann verschiedenen Projekten gegen den Hunger in Afrika zugute. Mal sehen, was unsere Schülerinnen und Schüler dieses Jahr für einen Betrag erlaufen konnten! Die beste Läuferin war Melina Gaupp (8c) mit 31 Runden, der beste Läufer war Adrian Ungemach (8a) mit 25 Runden. Aber auch Barabeisch Valentin, Dienstdorf Dominik, Gollopeni Arlind, Höllerbauer Franz, Kirchhauser Luisa, Süßegger Valentin, Vasiljev Alexander (alle 8a) und Haaf Henning, Karasoy Mikail und Wais Finja (alle drei 8c) liefen zwanzig Runden und mehr.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Ausdauerleistung!

Sylvia Sauter