„Wir können uns freuen, feiern und zufrieden in die Zukunft schauen.“ Das denken sich wohl die Schülerinnen und Schüler der Q12, wenn sie jetzt ihren Schulabschluss in der Tasche haben. Aber jede Münze hat zwei Seiten. Zumindest war das das Gefühl der Schülerinnen, die den Abiturgottesdienst vorbereitet haben.

DSC02668

Das Team des Abiturgottesdienstes: v.l.: Herr Pfarrer Richter, Antonia Bailer, Leonie Schneider, Pauline Weber, Carolin Riedmiller, Frau Steffel und Frau Schneider

Die Freude über das Erreichte ist groß, aber jetzt kommt der Abschied. Jeder einzelne des Jahrgangs wird einen anderen Weg einschlagen und einen neuen Aufbruch wagen, zu unterschiedlichen Zielen unterwegs sein. Diese Gedanken haben die Schülerinnen in Texten, szenischem Spiel, Liedern und Gebeten zum Ausdruck gebracht und um den Segen Gottes für ihren weiteren Weg gebeten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Anja Steffel