Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Mitgliederversammlung, habe ich mein Amt als 1. Vorsitzende an Herrn Dr. Alexander Bayer übergeben.

Nachdem ich 2018 in Herrn Harders Fußstapfen getreten war, habe ich viele neue Impulse im Freundeskreis gesetzt. Mir hat die Arbeit viel Spaß gemacht, obwohl sich die umfangreiche Personalverwaltung der OGTS als eine große Herausforderung dargestellt hat. Aus Altersgründen war es an der Zeit, sich um einen Nachfolger umzuschauen. Mit Dr. Alexander Bayer, ehemaliger IGVler, ehemaliger Elternbeirat und mit großem Bezug zur Region, habe ich einen Nachfolger gefunden, der einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

Ich bin überzeugt, dass er dieses Ehrenamt gut weiterführen wird und wünsche ihm viel Erfolg.

Susanne Hartung

Zuerst möchte ich mich bei Susanne Hartung für ihr außerordentlich großes Engagement als 1. Vorsitzende des Freundeskreises sehr herzlich bedanken. Sie wird uns bei den vielen Aktivitäten und Projekten rund um den Freundeskreis auch in Zukunft mit Rat und Tat unterstützen.

Ich konnte bereits vor der Mitgliederversammlung bei einigen Gesprächen mit der Vorstandschaft einen guten Eindruck von der Arbeit des Vereins gewinnen und bin mir sicher, ein sehr motiviertes und eingespieltes Team an der Seite zu haben.

Als Freundeskreis werden wir uns in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, der SMV und dem Elternbeirat weiterhin um die Bereitstellung von Geldmitteln für Ausbildung, Projekte, Ausflüge etc. einsetzen.

Die offene Ganztagsschule ist seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil des Bildungs- und Erziehungsangebotes am IGV. Der Freundeskreis als Träger der OGTS wird auch weiterhin dieses zusätzliche Engagement für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern bestmöglich unterstützen und voranbringen.

Als ehemaliger Schüler des IGV möchte ich insbesondere die Verbundenheit aller Ehemaliger, sei es Schüler oder Lehrer, zur Schule und untereinander weiterentwickeln.

Sicherlich bietet sich hierfür schon beim diesjährigen Sommerfest Gelegenheit …

Dr. Alexander Bayer