Wenn man schon einen Schauspieler in der Klasse hat, der auch noch ständig für seine Auftritte vom Unterricht befreit wird, weil seinen Papa ein bekanntes Märchen der Gebrüder Grimm inszeniert hat, und wenn die 5c kurz vor den Faschingsferien als zweite Deutschschulaufgabe ein Märchen schreiben musste, dann bietet es sich doch geradezu an, dass sich die Schüler*innen – wie bereits am Montag – wieder einmal auf den Weg machen – diesmal Richtung Vöhringen –, um sich im Kulturzentrum das „Dornröschen“ des Jugendtheaters Spectaculum 04 anzuschauen. Auf dieselbe Idee kamen noch viele Klassen diverser Grundschulen, so dass unsere Fünfis schon fast zu den Altehrwürdigen gehörten, die sich zu benehmen wussten und anfangs ein bisschen genervt auf die lautstarke Begeisterung der „Kleinen“ reagierten, bis sie dann aber selbst in den Bann der mitreißenden und fantastischen Aufführung gerieten.

Mit dabei waren aus unserer Schule nicht nur Flup, die Fledermaus, Fridolin Boxhammer, 5c, sondern auch Melek Yilmazer, 7b, die eine entzückende Maus spielte, und Marie Schuldes, 6b, in verschiedenen Rollen als Frosch, Fee Velda, Limoverkäuferin und Frau.
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Boxhammer darf ich ein paar Szenefotos veröffentlichen und bin mir sicher, dass ich damit einigen Schüler*innen noch Lust machen werde, die Aufführung zu besuchen.
Es lohnt sich wirklich!!