Dieses Jahr wurden die 5. und 6. Klasse mit einer Ostereiersuchaktion überrascht. Organisiert wurde diese von den drei Schülersprecherinnen Charlott, Denise und Livi. Insgesamt 204 Schokohasen und 975 kleine Ostereier und Osterfiguren gab es zu finden. So durfte jede der acht Klassen nacheinander ungefähr 121 Eier und gleichzeitig jede/-r Schüler_in einen Schokohasen suchen. Die drei Schülersprecherinnen und die drei Cheftutorinnen Leonie, Kati und Saskia sowie einzelne, sich abwechselnde Klassentutorinnen versteckten die Schokolade für die einzelnen Klassen am Donnerstag im Pausenhof und am Freitag wetterbedingt in der Aula, denn der Osterhase mag keinen Regen ;). Dann ging es in die Klassenzimmer.

Hier sorgte bereits der kleine, lustige Tanz von Denise, Saskia und Livi zu dem Lied „Hoppel Hase Hans“ für eine super Stimmung. Als die Schüler_innen anschließend erfuhren, dass der Osterhase für sie unten im Pausenhof viele Eier und Schokohasen versteckt hatte, konnten sie sich vor Freude nicht mehr auf den Plätzen halten und stürmten aus den Klassenzimmern.
Unten im Pausenhof angekommen, mussten sich die Fünf- und Sechstklässler_innen allerdings vor der Startlinie noch kurz gedulden. Dann wurden die Regeln erklärt und darauf hingewiesen, dass jede/-r nur einen Schokohasen mitnehmen darf. Endlich ging die große Eiersuche nach dem Startkommando los. Jede Klasse hatte circa 15 Minuten Zeit, alles zu finden, und nutzte diese auch. Es war toll, wie einander geholfen wurde, wenn der eine bereits einen Hasen gefunden hatte und der andere noch einen suchte. Letztendlich wurden alle Hasen und Eier gefunden und die Schüler_innen konnten sich die leckere Schokolade schmecken lassen.
Die Überraschung ist den Schülersprecherinnen auf alle Fälle gelungen, denn die Ostereiersuche machte den Schüler_innen einen Riesenspaß.
Der Osterhase hat von dem vielen Gehoppel ganz schön Muskelkater und braucht jetzt erstmal zwei Wochen Erholungsurlaub. Schöne Ferien!
Livi Kern, Q11