Am 31. März 2022 wurde im Wolfgang-Eychmüller-Haus mit einem Jahr Verspätung (natürlich mal wieder Corona geschuldet) zum 18. Mal der Vöhringer Jugendförderpreis verliehen. Dabei wurden Jugendliche mit besonderer sportlicher oder kreativer Leistung ausgezeichnet und, überreicht vom Vöhringer Bürgermeister Michael Neher, mit Urkunden und einem Preisgeld geehrt. Auch unsere Schülerinnen und Schüler vom IGV waren zahlreich mit von der Partie.

Livi Kern (Q11) gewann den Preis für das Erreichen der Top 20 beim deutschlandweiten Wettbewerb „Jugend präsentiert“. Melina Gaupp (8c) wurde für ihre hervorragenden Leistungen im Biathlon belohnt.
Denksportlich brillierten Valentino Brunner (10b), Kimberly Böck (Q12) und der letztjährige Abiturient Linus Brunner innerhalb ihres Teams der Verbandsjugendliga der Schachfreunde Vöhringen und durften ebenfalls verdient den Preis entgegennehmen.
Zudem räumten die Handballteams des SC Vöhringen ordentlich ab: So gewannen Perla Fant, Kati Hinterkircher und Lina Schiller (alle Q11) mit ihrem Handballteam der damaligen C-Jugend, genauso wie Victoria Giehle (Q11), Alicia Staigmüller, Elena Schmidt (beide Q12), und die zwei letztjährigen Abiturientinnen Sarah Hase und Nicola Schiller mit der damaligen B-Jugend. Auch die Jungs des SC Vöhringen bewiesen ihr Können: Finn Böhmler (9a), Paul Ricker, Laurens Schug (beide 10b) und Elias Klement (10c) durften sich mit ihrem Handballteam der damaligen C-Jugend über den Preis freuen.
Die Schulfamilie gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Katharina Herbert