Home

Der Startschuss ist gefallen!


Alles begann mit dem Start in Füssen um 8:30 Uhr. Problemlos konnten wir die österreichische Grenze überqueren. Auffälligkeiten auf der Fahrt waren vor allem prallvolle Seen durch die Unwetter und überschwemmte Gebiete. Danach stand der Fernpass an. Es war ein rasanter Anstieg an Höhenmeter, die jeder des Teams gut meisterte. Als es dann bergab ging, rutschte Felix Stolz in einer Kurve weg, konnte aber ohne Probleme weiterfahren. Soweit, so gut sind wir nach 81km und ca. 1000 Höhenmetern munter und heil angekommen. Keine einzige Panne oder andere Beschwerden. Es rollt sehr gut. Bevor wir ins Hotel gingen, machten wir noch einen kurzen Stopp am Wasserspielplatz in Imst. Nach so einem heißen Tag war das bitter nötig!
Bosi Kolumna

 

Etappe 2

 

Ohne Verspätungen starteten wir in die 2. Etappe. Heute stand der Einzug in die Schweiz an. Vor allem die Aussichten waren gigantisch, wunderschönes Wetter. Das Highlight der ersten Stunden war Lukas' Sonnenbrand. Ein Zwischenstopp bei MPreis stand auch an. In Pfunds hielten wir an einem See und verbrachten dort die Mittagspause, bevor wir unterhalb des Reschenpass in die Schweiz fuhren. Heiß diskutierte Themen waren auch, wie Jonas Winkler ganze 9 Semmel über den halben Tag gegessen hatte und trotzdem nicht satt sein konnte. Anschließend fuhren wir durch den Kulturweg mit einigen schönen Skulpturen. Nach 86km und wieder ca. 1000 Höhenmetern ist das ganze Team an der Jugendherberge in Scuol angekommen. Bevor die Fahrräder abgestellt wurden, haben wir diese noch mit einem Wasserschlauch geputzt. Damit die Bremsen und Schaltungen für den nächsten Tag wieder einsatzbereit sind! Am Abend bekamen wir dann die Preise der Schweiz zu spüren, eine Brezel kostet hier ganze 2,50€.
Bosi Kolumna