Home

Wie geht es unseren angehenden Abiturienten:innen?

Ganz offensichtlich gut, denn heute waren alle da, nicht nur die aus der Gruppe A, sondern auch die B-Gruppenschüler:innen, da heute die allerletzte Klausur vor dem Abitur anstand. Abgeprüft wurde das jeweils 3. Abiturfach, die Klausuren in Deutsch und Mathematik, den ersten beiden Abiturfächern, haben sie schon hinter sich. Die Wahl des dritten Faches ist frei, so dass heute Geographie-, Geschichte-, Sozialkunde-, Biologie-, Chemieklausuren verfasst und Englischprüfungen "gesprochen" wurden. Zugelassen waren aber nur negativ getestete Personen, und so mussten die Schüler:innen der Gruppe B schon um 7:30 Uhr zum Selbsttest kommen; die A-Grüppler:innen waren bereits gestern dran. Da niemand positiv getestet wurde, durften auch alle zur Klausur antreten. 

Hoffentlich bleiben der negative Test und die positive Stimmung unter den Schüler/innen bis in knapp 4 Wochen und darüber hinaus erhalten.