Leider konnte der Unterstufenfasching wegen Corona dieses Jahr nicht stattfinden. So kamen wir auf die Idee, einen „Online-Faschingskostümwettbewerb“ zu veranstalten. Dazu mussten die Schüler*innen aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe ein Bild mit Kostüm und geschminkten Gesichtern bei ihren jeweiligen Tutor*innen einreichen. Dabei waren ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wir haben uns sehr über die vielen Teilnehmer*innen gefreut. Dann wählten die Klassentutorinnen und -tutoren jeweils einen Jungen und ein Mädchen als Klassensieger*in und reichten diese Nominierung an uns Cheftutorinnen weiter. Der Abgabetermin war Sonntag, der 14. Februar. Gestern hatten wir drei dann die Qual der Wahl, einen Jungen und ein Mädchen zum „IGV-Prinzenpaar“ zu küren. Es war nicht einfach, die Sieger festzulegen, da alle Teilnehmer*innen sehr kreative und schöne Bilder eingereicht haben. Aber nach mehrmaliger Betrachtung aller Bilder konnten wir im Teams-Kanal „Unser IGV“ feierlich das diesjährige Prinzenpaar verkünden: Laura Harscher, 5d, und Samuel Heger, 6c!

Fasching Prinzessin Fasching Junge

Unser "Prinzenpaar"

Herzlichen Glückwunsch!

Fasching DSC07399

Da mussten auch die Schulleiterin Frau Beutler und der stellvertretende Schulleiter Herr Herrmann zur Huldigung antreten.

Da wir die Rückmeldung bekommen haben, dass es vielen eine Freude bereitet hat und im Coronaalltag Ablenkung bot, war diese Aktion für uns ein voller Erfolg!

Isabelle Gromut, Alessia D’Amico, beide 10b, und Kati Hinterkircher, 10c

Und hier gab's sogar Faschingsverkleidung im Distanzunterricht:

Fasching 8DSC07416

Annabelle Salzgeber, 5b