Wo soll man anfangen?
Seit Montag steht schon der Weihnachtsbaum in der Aula, ausgesucht und gekauft von Herrn Scheufele und geschmückt von Frau Rumberger mit der Klasse 7b.

Ein echter Hingucker!
Und seit Jahren gibt’s immer dieselben Christbaumlober. Inzwischen sind sie in der 9. Klasse.

Advent DSC06912 Advent DSC06928

Einen Privatchristbaum leistet sich die 8a mit ihrer Klassenleiterin Frau Nemeth-Grysko, inzwischen schulhausberühmt für ihre höchst aufwändigen Adventskalender, die sie für ihre Klasse bastelt.

Wenn da nicht eine stimmungsvolle Lernatmosphäre entsteht!

Advent DSC06917

Die SMV nutzt die Gelegenheit, die schon weihnachtlich milde gestimmten Lehrerinnen und Lehrer zu kleinen „Adventsgeschenkchen“ zu animieren. Jeden Tag werden diejenigen ausgehängt, die an diesem Tag auf Abfragen und Hausaufgaben verzichten. Heute waren es Herr Jäger, Frau Sauter und Frau Harder.

Advent SMV DSC06959

Livi Kern und Mona Potrykus

Gleich nebenan wird die erste von vielen Adventsrätselgewinnerinnen mit einem Schokonikolaus belohnt. Ausgerichtet wird das Adventsrätsel schon seit vielen Jahren von der Mathematikfachschaft. Als wenn man in Mathe je mit Rätseln weitergekommen wäre!

Advent Raetsel DSC06955

Frau Sauter mit Vanessa Häger,5d

Advent Raetsel DSC06946 Advent Sina DSC06990

Sina Weis, Q12

Und zu guter Letzt noch ein Bild, das zeigt, dass jeder seinen Teil zu einem stimmungsvollen Advent beitragen kann. Corona kann auch als Chance gesehen werden.