Home

Heute durften alle unsere Schülerinnen und Schüler nach 6 Wochen Ferien und monatelanger Trennung von der Hälfte ihrer Klassenkameradinnen und -kameraden endlich wieder alle an die Schule zurück, und so groß die Wiedersehensfreude auch war, die gewohnten Umarmungen waren absolut tabu. Stattdessen hieß es trotz Maske Abstand halten, so dass man nur an den Augen erkennen konnte, wie glücklich viele waren, dass es endlich wieder einigermaßen normal losging. Um die Schülerinnen und Schüler erst noch auf die Einhaltungen der Coronaschutzmaßnahmen einzuschwören, mussten sie - Gott sei Dank bei strahlendem Sonnenschein - im Freien auf ihre Lehrer/innen warten, die ab 7:40 Uhr die Zimmertüren aufschlossen. 

Auch die neuen Fünftklässler/innen, die am ersten Schultag an der neuen Schule natürlich noch gern Mama und Papa an ihrer Seite hatten, wurden nicht wie üblich in der Aula, sondern auf den Hartplatz begrüßt, ehe sie sich zu ihrer neuen Klasse versammelten und mit ihren Klassenleitern/innen ihre ersten drei Schulstunden am IGV verbrachten - allerdings ohne Papa und Mama. Um 11:10 Uhr war schon wieder für alle Schüler/innen Schluss, aber morgen beginnt für alle Unterricht nach Stundenplan. 

Und am 21. September, wenn - hoffentlich!!! - die Maskenpflicht gelockert wird, werden sich viele zum ersten Mal unverhüllt, von Angesicht zu Angesicht, sehen können.   

Die Schulfamilie wünscht allen Schülerinnen und Schülern, besonders aber unseren Neulingen, ein erfolgreiches und vor allem gesundes und möglichst normales Schuljahr!