In diesem Schuljahr haben sich insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler für die DELF-Prüfung (diplôme d’études en langue française) auf verschiedenen Niveaus angemeldet. Nachdem die ursprünglich für Ende März vorgesehene Prüfung ausfallen musste, fanden jetzt am Mittwoch und Donnerstag jeweils nachmittags die Ersatztermine für den mündlichen Teil statt, denen am 18.7. der schriftliche Teil folgen wird.

DELF 2020 DSC03610

Deniz Durmaz, 8c, mit Frau Neher (hinten) und Frau Steffel in der mündlichen Prüfung
Im mündlichen Teil der Prüfung bewiesen die Schülerinnen und Schüler ihre Sprachenkenntnisse unter anderem in einem Dialog, den sie zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Neher abhalten mussten.
Die Fachschaft Französisch drückt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen für die noch ausstehende schriftliche Prüfung.

Bonne chance!

Interessierte Schülerinnen und Schüler dürfen sich spätestens zu Beginn des neuen Schuljahres gerne bei Frau Neher melden.
Inkeri Neher