Auch unsere Jüngsten kehren ab heute in den Präsenzunterricht zurück.

Corona Belehrung 1

Unsere Jüngsten bei der Hygienebelehrung in der Turnhalle, die schon für das Abitur betischt und bestuhlt ist.

Corona Belehrung 2

Naja! Ganz so stimmt das natürlich nicht, denn genau genommen, darf nur eine Hälfte unserer Jüngsten heute schon die Schule besuchen. "Darf?", fragt sich vielleicht der eine oder andere, aber in der Tat haben die Kleinen dem Schulbeginn schon länger entgegengefiebert, denn zu lange zu Hause ist auch nicht das Wahre. Warum nur die Hälfte antreten darf, ist dem Problem geschuldet, dass alle Schüler/innen ja eineinhalb Meter Abstand voneinander haben müssen, und das nicht nur im Unterricht - so große Klassenzimmer haben wir gar nicht - sondern auch auf dem Weg dorthin und in den Pausen. Deshalb wird hier dasselbe Prinzip angewandt wie schon bei den Q11: Es gibt eine A-und eine B-Woche, so dass jeder einmal Präsenzunterricht hat und in der restliche Zeit "home-be-schult" wird.

Nur unsere Abiturientinnen und Abiturienten dürfen alle immer kommen, denn für sie beginnt übermorgen mit Deutsch das schriftliche Abitur.

Richtig knifflig wird's dann nach Pfingsten, wenn auch die übrigen Schülerinnen und Schüler - vermutlich, denn noch ist nichts klar - endlich auch zurückkehren dürfen.