„Jugend präsentiert“ sucht in ganz Deutschland die besten jungen Präsentierenden, die bei

Praesentiert logo JP

naturwissenschaftlichen Vorträgen nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch mit ihrer Mimik, Gestik, Stimmmodulation und einer anschaulichen, spannenden Erklärweise überzeugen können. Dazu reichte die Klasse 9c in Kleingruppen erstellte Erklär- und Präsentationsvideos ein, die biologische, chemische, physikalische und geographische Fragestellungen thematisierten.

Dieses Jahr schickten unzählige Schulen Schülerinnen und Schüler ins Rennen. Insgesamt waren an dem Wettbewerb über 5500 Schülerinnen und Schüler beteiligt, von denen 500 die nächste Runde erreichten und sich zwischen März und Mai in acht Länderfinalen einer Livejury stellen werden.

Praesentiert Livi1

Livi Kern

Auch aus der Klasse 9c konnte eine Schülerin mit ihrem Video überzeugen. Herzlichen Glückwunsch an Livi Kern, die ihren Vortrag im Länderfinale in Hersbruck nicht nur noch einmal live präsentieren, sondern auch an spannenden Workshops und einem interaktiven Rhetorik-Coaching teilnehmen darf.
Die Gewinner der Länderfinale fahren zu einer mehrtägigen Präsentationsakademie und bereiten sich auf das große Jugend-präsentiert-Bundesfinale in Berlin vor. Wir drücken Livi die Daumen für die nächste Runde!
Katharina Herbert