Nachdem das Mittelstufenturnier aufgrund mangelnder Beteiligung ausfallen musste, bestand das Oberstufenturnier aus acht Teilnehmern. Hervorzuheben bei den Teilnehmern ist eine reine Damenmannschaft aus der Q11 sowie weitere weibliche Beteiligungen in anderen Teams. Spannende aber stets faire Spiele ließen in beiden Gruppen jeweils eine Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses ins Halbfinale einziehen. Hier gab es zwei Überraschungen: Die Lehrer gewannen gegen die favorisierte Q11 mit 2:1, und die Aufsteiger aus der 9a bezwangen die 10. Klasse mit 2:0. Das Finale zwischen dem Team Ollis Truppe (9a) und König Ludwig (Lehrer) blieb nach regulärer Spielzeit torlos, und somit musste der Turniersieger im 7m-Schießen ermittelt werden. Hier setzten sich nach spannendem Verlauf die Lehrer durch, die somit erstmals den Pokal im Lehrerzimmer aufstellen können. Ein Dankeschön geht zum einen an alle Teams für ein absolut sportliches und faires Verhalten, zum anderen an das Engagement der Schiedsrichter, ohne die eine solche Schulveranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Uwe Lübeck

Sieger Oberstufenturnier 2020

v.l.: Herr Thuro, Herr Lübeck, Herr Ferber, Herr Seidel, Herr Springkart, vorne: Herr Hübner