Party!!

Eine der wichtigsten Aufgaben der Tutorinnen und Tutoren ist es, die Schülerinnen und Schüler ihrer 5. Klasse zu einer guten Klassengemeinschaft zusammenzuschmieden, weil sich in einer entspannten und kollegialen Klassenatmosphäre viel angenehmer lernen lässt. Dazu ist es wichtig, die Kinder auch außerhalb des Unterrichts in Kontakt miteinander zu bringen, und was eignet sich hierzu besser als eine Klassenparty. Bemerkenswert an der 5c ist, dass sich wirklich alle Schülerinnen und Schüler dazu angemeldet hatten. 

Und ihre Tutorinnen und Tutoren haben sich alle Mühe gegeben, ihnen einen unterhaltsamen Nachmittag zu bieten. Die Schultische waren auf die Seite geräumt, ein Stuhlkreis ermöglichte es allen, sich anzuschauen, und ein bisschen Deko gab's auch noch. Beim gemeinsamen Pizzaessen und Colatrinken kamen die Schüler schon mal ins Gespräch, und gesättigt und gestärkt konnten sie dann auch diverse Spiele in Angriff nehmen. 

Die Kinder hatten viel Spaß und erlebten auch ihre Schule von einer ganz anderen Seite, denn die 5c war an diesem Freitagnachmittag die einzige Klasse im ganzen Schulhaus.

Vielen Dank an die Tutorinnen und Tutoren, die im Anschluss auch dafür sorgten, dass alles wieder picobello aufgeräumt war. Sie haben sich ihr Wochenende redlich verdient.