Home

Am 7. Mai starteten die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufen zum 17. Mal in der Geschichte unserer Schule den Lebenslauf zu Gunsten der Welthungerhilfe. Dazu suchten sie sich im Vorfeld Sponsoren, die bereit sind, ihre Laufleistung mit einem Geldbetrag zu entlohnen. Bezahlt wird nach Anzahl der gelaufenen Runden auf dem Sportplatz der Schule, wobei eine Runde 500 Meter beträgt. Die Läuferinnen und Läufer schafften in den 30 Minuten, die sie hierfür zur Verfügung hatten, zwischen 10 bis 15 Runden, die schnellsten unter ihnen sogar bis zu 20 (!) Runden.

Einen nicht zu vernachlässigenden Beitrag zum großen Erfolg dieses Unternehmens, das von OStRin Jutta Schmid organisiert wurde, leisteten auch die Schülerinnen und Schüler der 9b (Wirtschaftsteil), die am Rand standen und ganz gewissenhaft die Runden zählten.

Wie viel Geld die Sportlerinnen und Sportler insgesamt erlaufen haben, muss erst ausgerechnet werden; der Betrag findet sich auf jeden Fall im Jahresbericht der Schule.

 

Hunger-Start-IMG 6637

Startphase des "Hungerlaufs": Einige lassen's noch langsam angehen, andere starten aber schon voll durch.